Wir halten Sie stets auf dem Laufenden!

15.03.2024

Auch wir waren, am vergangenen Wochenende, auf der 17. Alpakashow der Alpaca Association e.V in Paaren- Glien zugegen!
 
Angereist mit 5 eigenen Nachzuchten konnten wir 2 erste Plätze und 3 zweite Plätze für uns verbuchen.
Darüber hinaus den:
Res.- Colorchampion Stuten_black:
OBERHESSEN Wyona (FTA Mr. Brightside x OBERHESSEN Wilma) und…
Res.- Colorchampion Hengste_light:
OBERHESSEN Einstein (FTA Mr. Brightside x OBERHESSEN Edda).
Nachzucht Huacaya- Stuten (dunkel):
Zum krönenden Abschluss gewannen unsere W‘s (Watzmann & Wyona) für ihre Mutter OBERHESSEN Wilma den Nachzuchttitel!
 
Wir Danken der Association, dem Showteam, der Richterin Molly Gardner, den Zuchtkollegen und allen die zu dieser tollen und harmonischen Show beigetragen haben. Well done!!!

16.10.2022

Ein sehr intensives und auch trauriges Jahr, mein Vater und Farmmitbegründer verstarb Mitte April plötzlich und unerwartet, biegt nun so langsam auf die Zielgerade ein. Die Tage werden nun schon sprübar "kürzer" und so bleibt mehr Zeit für die administrativen Dinge. Die Aktualität der Homepage wird wieder steigen. Anfangen werden wir mit der Pflege unserer 2022er Fohlen.

Nicht ganz ohne Stolz kann ich sagen...- es ist wohl der beste Jahrgang in 10 Jahren Alpakazucht. Seid gespannt!

03.12.2021

Ein letztes Bild von unserer Valentina!

Wir haben uns- nach zwei sehr schweren Geburten- entschieden, Valentina aus der Zucht zu nehmen und ein tolles Plätzchen für sie gefunden.

Morgen steht nun der Umzug an. Was von ihr bleibt...- zwei tolle Töchter und bereits ein Enkelsohn!

05.09.2021

Eine sehr arbeitsreiche und intensive Zeit neigt sich dem Ende entgegen. Zeit um unsere Homepage auf den aktuellen Stand zu bringen! 6 Fohlen konnten wir in 2021 begrüßen....- alle haben nun schon ihre eigene Unterseite. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Unsere Tiere/ Zuchttiere

 

06.06.2021

Während wir noch immer auf das erste Cria 2021 warten, erfreuen wir uns etwas an den tollen Fleecewerten von Mr. Brightside!

Er hat kaum, im Vergleich zu seinem Fohlenflecce, an Faserqualität eingebüßt. 

Nun, fast 2- jährig, wird er bald in den Deckeinsatz gehen. Wir sind schon sehr gespannt und sicherlich auch etwas aufgeregt!

13.03.2021

Heute hat uns 'OBERHESSEN Wamba' verlassen. Wir wünschen den Goldstar-Alpakas rund um Maria Wohlfahrt viel Freunde mit dem kleinen Mann. Kamerawetter haben wir heute leider nicht, daher zwei Bilder aus dem Handyspeicher! ;)

Trotz des "schlechten" Wetters sind die ersten Frühlingsbooten bereits deutlich zu erkennen, Gott sei es gedankt. Somit steigt nun auch die Spannung im Hinblick auf die Fohlensaison. Mal schauen welche Überraschungen uns dieses Jahr erwarten!

Allen Freunden- und Zuchtkollegen wünschen wir, auf diesem Wege, steßfreie Geburten mit gesunden und fitten Fohlen!

12.12.2020

Heute hat unser Post- Bomber ein ganz besonderes Paket zugestellt. Susanne & Alexander, wir danken für Euer Vertrauen und wünschen Euch nur das BESTE mit 'OBERHESSEN Unox'!I

20.10.2020

Mit dem Erhalt unserer Fleece, den Schleifen und dem Pokal schließen auch wir die 12. Vliesshow der Alpaca Association e.V., mit einem guten Gefühl, ab! Angetreten mit dem Fleece von 4 Tieren konnten wir 3 Platzierungen für uns verbuchen:

 

1. Platz OBERHESSEN FaBella, fawn

2. Platz FAIRYTALE Mr. Brightside, light fawn

4. Platz OBERHESSEN Leopold

 

Unsere FaBella sicherte sich zudem den Reserve Champion, fawn!!!

 

Das Scheren der Showflecce gelingt uns schon recht ordentlich. In Zukunft müssen wir jetzt noch etwas am Skirting feilen, denn hier bis zu 2,5 Punkte zu verlieren ist mehr als nur ärgerlich.

 

Ein großes Dankeschön geht an das Orgateam rund um Bodo und Detlef. Ihr habt einen tollen Job gemacht!

26.07.2020

Nach 330 Tagen Tragzeit bringt 'MQ Fantasia' diesen schicken Buben zur Welt. Sein Vater ist 'OBERHESSEN Cäsar' welcher auf Ambersun Cumplido & Lyneden Nicolle zurück geht!

Groß, kräftig (8,7 kg), silbergrau....- OBERHESSEN Franz sein Name! ;)

12.07.2020

Seit heute Mittag verstärkt 'FTA Fairytale Mr. Brightside' unserse Männer- besser gesagt Bubentruppe.

Er trägt alle Farben, von weiß bis schwarz und grau, in seinem Stammbaum. Mr. Brightside ist auf Linie gezogen und kommt beiderseits über 'Greenstone Mars'!

Mitbesitzer: Jan Emde mit seinen Alpakas vom Bollerberg.

21.06.2020

Herzlichen Willkommen ‚OBERHESSEN Lotte‘!?

01.05.2020

Gerade noch rechtzeitig vor der Schur....- seit 01.05. zählt unsere kleine Herde eine Kopf mehr.?????
Herzlichen Willkommen ‚OBERHESSEN Edda‘!?

19.10.2019

Steter Tropfen höhlt den Stein!?

Nicole (Alpakas von der Borngasse) hat über Monate hinweg nicht locker gelassen...- und so kam heute der Tag des Umzugs für ‚OBERHESSEN Cleo‘!

Wir wünschen Euch nur das BESTE und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!?

16.09.2019

'Silverstream Intarsia' komplettiert den 19er Jahrgang. Nach 330 Tagen Tragzeit schenkt sie uns ein strammes Stutfohlen (9,4 kg). Wir haben fertig....!

Die Mädchen sind mit 4 : 2 heuer klar in der Überzahl! ;)

03.09.2019

...und der 19er Jahrgang wächst weiter. Herzlich Willkommen 'OBERHESSEN Wilma'!

10.08.2019

Bereits am 30.07.2019 wurde 'OBERHESSEN Unox' geboren. Ein stattliches Hengstchen mit 9,0 kg Geburtsgewicht und 300 gr. Gewichtszunahme pro Tag! Wo will der Knabe nur hin!? 

Vater: GRF Gustav Appleson

Mutter: OBERHESSEN Uma- Rain

04.08.2019

Wir Arbeiten am ersten 100%- igen Oberhessen- Nachwuchs! Erstmals in 7 Jahren Alpakazucht sind Mutter und Vater(!) aus der eigenen Zucht! Für diesen Meilenstein sorgen OBERHESSEN Cäsar (Ambersun Cumplido- Sohn) und OBERHESSEN Cleo. Natürlich sind wir nun noch viel mehr über das Resultat dieser Anpaarung gespannt, wie ohnehin schon immer. 

27.07.2019

Unser Fohlenjahrgang ist weiter gewachsen...- herzlich willkommen Nr. 3! Bei 37 Grad hatte unsere Fantasia, vergangenen Mittwochabend, wohl keine Lust mehr auf ihre Trächtigkeit und brachte ihr Töchterchen gesund und munter zur Welt. Trotz der Affenhitze...- wir hatten selten so ein agiles und fittes Fohlen, von der ersten Minute an!

Fantasia ist sehr fürsorglich und der Vater (AHL TruHighlander) hat sicher seine Aktien an den fortschrittlichen Fleeceeigenschaften. 'OBERHESSEN Fabella' macht noch ein kleines Geheimnis in Sachen Farbe. Wir bilden uns ein, einen Anflug von rose'- grey zu erkennen. Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt! ;)

02.06.2019

Bereits am 17.05. kam unser erstes 19er Fohlen zur Welt. Valentina brachte, per Kaiserschnitt, ein schönes Stutfohlen zur Welt. Nach sehr kritischen Tagen, in der Uni Gießen, sind nun Beide wieder bei uns auf der Weide! Die Gewichtszunahme des Fohlens läßt uns positiv in die Zukunft blicken.

Unser Dank geht an das Team der Uni Gießen...- Top- Job!!!

01.05.2019

Die Schur 2019 ist geschafft. Der Dank geht an mein "Schurteam" Andreas, Anja & Thorsten, Ines und Jan....- ohne Euch wäre es nicht zu schaffen gewesen. Vielen Dank!!!

20.01.2019

Strahlender Sonnenschein und Frost bei Tage....- da musste die Kamera einfach mit auf die Weide. Ob die Halbstarken BlackJack & Cäsar heuer schon Interesse an den Damen zeigen???

21.10.2018

Wenn man den Wetterberichten Glauben schenken mag, dann war heute der letzte "schöne" Herbsttag. Grund genug in der Früh die Fotokamera startklar zu machen, sowie das letzte Grundlagenseminar für dieses Jahr abzuhalten. Wir danken allen Teilnehmern für ihre Aufmerksamkeit und das rege Interesse! Man sieht sich...- bis bald!

14.10.2018

Heute haben uns OBERHESSEN Maddox & Spartacus verlassen. Wir sind froh und glücklich, dass die Beiden ein tolles Zuhause gefunden haben. Anja und Thorsten wünschen wir VIEL Spaß mit den Beiden!

07.07.2018

2,5 Jahre laaaanges Warten sind endlich zu Ende....- wir haben die ersten beiden Fohlen von unserem Deckhengst 'OL Clark' auf dem Boden!

Den Startschuss setzte Wayra, nach 356 Tagen Tragzeit, mit einem schwarzen Hengstchen. Zwei Tage später konnte Shakira ihr Fohlen nicht mehr halten. Sie brachte uns- nach nur 325 Tagen- ein wunderschönes Mädchen, welches die ersten Stunden unsere volle Aufmerksamkeit und Fürsorge benötigte. Die ersten Rationen Muttermilch wurden in kleinen Portionen bei Shakira abgemolken und mit viiieeel Geduld verabreicht. Sie, Cleo, bekam dadurch spürbar Energie und großen Lebenswillen. Nun, sie ist mittlerweile 3 Tage alt, sollten die meisten Anlaufschwierigkeiten überstanden sein.

Beide Fohlen sind- voll und ganz- nach unserem Geschmack. Voller Vorfreude warten wir auf die nächsten Fohlen von Clark!

13.05.2018

Der Termin für unser nächstes Grundlagenseminar steht. Zur Anmeldung benutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Wir freuen uns.....!

21.04.2018

Heute hat uns unser Nachwuchshengst 'OBERHESSEN Achilles' verlassen. Wir sind glücklich und zufrieden....- er hat einen wirklich tollen Hof gefunden! Achilles paßt perfekt zu den vorhanden Stuten. Es bleibt uns nun, der Zucht von Frau Schneider, alles GUTE zu wünschen!

15.04.2018

Bei herrlichem Frühlingswetter fand ein weiters Grundlagenseminar auf unserem Hof statt. Das Seminar war ausgebucht und alle Teilnehmer waren motiviert bei der Sache! Einfach toll....- gerne unterstützen wir Euch bei der Realisierung des Alpaka- Traumes!

26.03.2018

Wir waren Teil einer gut organisierten und erfolgreichen Alpakashow Alsfeld. Es gab viele gute- nein, hervorragende Alpakas zu sehen und zu bewundern! Darüber hinaus freuen wir uns über die Qualität der eigenen Tiere....- alle 7 konnten sich platzieren und eine Schleife mit nach Hause nehmen! Besonder zu erwähnen sind hierbei:

1. Platz OBERHESSEN Cäsar (Male Black, 7- 12 Monate),

2. Platz MIRIQUIDI Fantasia (Female Grey, 7- 12 Monate),

2. Platz OBERHESSEN Valentina (Female Black, 13- 24 Monate),

3. Platz OBERHESSEN Salome (Female Fawn, 7- 12 Monate).

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei den Showveranstaltungen im Herbst und wünschen allen eine erfolgreiche Fohlensaison!

OBERHESSEN Valentina

05.03.2018

Am vergangenen Wochenende starteten wir mit unseren Tieren bei der '11. Alpaka Show' der ALPACA Association und konnten einen kompletten "Schleifensatz" mit nach Hause nehmen:

1. Platz OBERHESSEN BlackJack (Male Black, 7- 12 Monate);
2. Platz OBERHESSEN Spartacus (Male Brown, 7- 12 Monate);
3. Platz OBERHESSEN Cäsar (Male Black, 7- 12 Monate);

Wir danken allen, die in irgendeiner Weise zum Erfolg der Show beigetragen haben und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen in Alsfeld!

28.12.2017

Unser Colorchampion- und Herdbuchhengst 'OL Clark' steht ab der Decksaison 2018 auch für Fremddeckungen zur Verfügung. Anfragen gerne über unser Kontaktformular oder unter 0173 340 64 57!

20.12.2017

17.11.2017

Auf unser letztes Fohlen warteten wir heuer leider vergeblich.

Luise glänzte 11 Monate durch enormes schauspielerisches Talent, denn trotz positivem Progesterontest und überzeugender Desinteresse am anderen Geschlecht, können wir bei ihr kein Fohlen vermelden. Erst zum Ende ihrer errechneten Trächtigkeit setzte sie sich beim Decken anderer Stuten wieder hinzu. Für uns war klar, der Progesteronwert ist gefallen und die Geburt steht kurz bevor. Aber Luise spielte, bei dieser Rechnung, leider nicht mit. Wir werden sie jetzt wohl auf Diät setzen müssen, denn sie gleicht z. Zt. eher einer Tonne! ;)

Umso erfreulicher ist, dass die Entwicklung der anderen Fohlen mehr als zufriedenstellend verläuft. Sie können sich durchaus sehen lassen!

15.10.2017

Bei der 10. AAe.V.- Show in Erfurt waren wir mit 3 Tieren zugegen. Wie bereits im Frühjahr (Alpakashow Alsfeld) konnten wir auch am vergangenen Wochenende wieder alle unsere Tiere erfogreich platzieren!

Die Ergebnisse im einzelnen:

- Oberhessen Valentina 2. Platz (Stuten 12- 24 Monate, schwarz),

- Oberhessen Achilles 3. Platz (Hengste 12- 24 Monate, grau),

- Oberhessen Maddox 2. Platz (Hengste 12- 24 Monate, light).

10.09.2017

Ein weiteres Grundlagenseminar fand auf unserem Hof statt. Eine motivierte und sehr interessierte Gruppe sorgte für einen kurzweiligen Seminarverlauf! Sicherlich sieht man sich bald mal wieder....! ;)

25.08.2017

'Silverstream INTARSIA' strapazierte 14 Tage lang unsere Geduld und Nerven, indem sie recht eindeutig & permanent Anzeichen der bevorstehenden Geburt zeigte.

Letzendlich musste dann doch unser Tierarzt beherzt eingreifen und 'Oberhessen SALOME' den richtigen Weg weisen! Die leichten Startschwierigkeiten sind bereits vergessen und unsere Buben haben endlich die lang ersehnte SpielkameradIN!!!

Aktueller Stand: 3 zu 1 für die Buben, bei noch einem ausstehenden Fohlen.

31.07.2017

Bereits seit Dienstag erfreuen wir uns an 'Oberhessen CÄSAR'! Der Bub' wir von Tag zu Tag agiler UND frecher. Wir halten somit unsere Hengst- Quote bei 100%....- zwei noch ausstehende Fohlen können diese Quote noch brechen, aber an einem Sieg der Hengste ist nichts mehr zu ändern! ;)

09.07.2017

Unser mehrfacher Colorchampion und Herdbuchhengst 'OL Clark' nimmt seine Decktätigkeit bei uns auf!

Nun benötigen wir eine große Portion Geduld.......- was wird uns 'Oberhessen Wayra', in knapp einem Jahr, wohl für ein Fohlen schenken!?

24.06.2017

Bereits seit Mittwoch zählt unsere Herde einen Kopf mehr! 'Oberhessen WAYRA' schenkte uns einen Hengst mit rabenschwarzer Genetik. Wir werden die Entwicklung von 'BLACK JACK' mit großem Interesse verfolgen!

01.06.2017

Der Termin für unser nächstes Grundlagenseminar steht. Zur Anmeldung benutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Wir freuen uns.....!

26.05.2017

365 laaaaange Tage warten.....- OHA Shakira & MQ Salomon haben mich nicht enttäuscht!

09.05.2017

Mit 'Oberhessen Maddox' steht ein Junghengst, mit großem Potential, zum Verkauf. Nähere Informationen zu Maddox erhalten Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch!

23.04.2017

Wir haben die Schur bereits hinter uns gebracht. Nun erwarten wir gespannt den diesjährigen Fohlenjahrgang! In wenigen Wochen sollte sich der erste Nachwuchs einstellen. 

05.04.2017

Wir, die Oberhessen- Alpakas in der Hessenschau. Der Hessische Runfunk begleitete uns auf die Alpakashow- Alsfeld. Herzlichen Dank an den HR, herzlichen Dank Nina mit Team!

Zum Abspielen des Video´s benötigen Sie den Flash- Player!

03.04.2017

Die Show- Veranstaltungen Alsfeld und Göppingen liegen hinter uns. Es gibt einiges zu berichten, aber seht am besten selbst....!

04.03.2017

Bevor, in wenigen Wochen, für die Halbstarken Maddox und Achilles die ersten Showveranstaltungen anstehen, stand heute erst einmal der Umzug zu den großen Jungs auf dem Plan. Nach anfänglicher Aufregung war bereits nach 5 Minuten harmonische Ruhe eingekehrt! :)

29.12.2016

Wir unterstützen die Show sehr gerne!

Es wäre sehr schön, möglichst viele von Euch dort begrüßen zu können...- am Sonntag, den 02.04.17 ist die Show für interessierte Gäste geöffnet.

20.12..2016

19.11.2016

Der Termin für unser nächstes Grundlagenseminar steht. Zur Anmeldung benutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Wir freuen uns.....!

15. & 16.10.2016

Soooo, das war es nun mit unserer ersten Alpaka- Show. Angereist mit 3 Tieren konnten wir folgende Platzierungen erringen:

 

- OL Clark: 1. Platz & Res.- Color- Champion 'brown' (aus 15 Tieren!),

- OHA Shiva: 2. Platz & Res.- Color- Champion 'brown' (aus 8 Tieren).

 

Clark beeindruckte mit seiner hervorragenden Dichte, seinem Körperbau sowie seiner Präsenz im Showring. O- Ton der Richterin Catherine Lloyd (UK): "Sehen Sie sich dieses Tier an. So stelle ich mir einen zukünftigen Deckhengst vor!"

Shiva punktete ebenfalls mit ihrem kompakten und stabilen Körperbau sowie einem tollen `handle`!

Kurz und gut.....- danke Burgstädt, herzlichen Dank Alpaka- Show- Ost!

25.09.2016 

Nun ist unsere erste Teilnahme an einer Vliesshow schon wieder Geschichte. Wir freuen uns riesig über den ersten Platz von Clark (12- 24 Monate, braun)!

Richter: Robin Näsemann

29.07.2016 

'Oberhessen Achilles' schließt unsere diesjährige Fohlen- Saison ab. Er kommt aus unserer 'Lyneden Nicolle' und über den mehrfachen Farb- Champion 'AL Amadeus'! Wir sind wirklich sehr gespannt auf seine Entwicklung und können diese schon heute kaum abwarten.

16.07.2016 

Oberhessen Maddox (Oberhessen Inca x Greenstone Mars) bereichert seit gestern unsere Herde. Der Blick in sein Vlies läßt unsere Herzen höher schlagen. Es ist schön wenn ein Plan aufgeht!

11.06.2016

Geliefert wie bestellt! 'OHA Wayra' bringt uns, nach 362 Tagen Tragzeit, endlich das ersehnte Fohlen. Das Mädchen ist gesund, vital und schön SCHWARZ! 'OHA Valentina' hatte ein Geburtsgewicht von 6,5 kg.

27.05.2016

Ein aufregender und toller Tag liegt hinter uns. Nun ist er endlich da, unser Holländer!

30.04.2016

Schur......, erledigt!

27.04.2016

Sooo, da ist er nun!

Bedanken möchten wir uns bei Jet & Theo van Kessel (Alpaca- Osli, Niederlande), die uns diesen prächtigen Kerl überlassen haben.

OL Clark

23.04.2016

Kalt, nass und Grundlagenseminar! Nicht nur der Ofen hat seine Arbeit gemacht. Unser Dank geht an die tolle und sehr interessierte Gruppe!

10.04.2016

Nun ist es amtlich. Unsere Zucht bekommt durch ein hervorragendes Alpaka Verstärkung. Näheres dazu in Kürze hier!

02. & 03.04.2016

Beim Faser- Seminar der Alpaca Association e.V. in Bad Boll wurde Wissen vertieft und neue Einblicke kamen ebenso hinzu. User Dank gilt dem Orga- Team rund um Herbert Ruch!!!

Die Referenten:

Paul Vallely (Australian Alpaca Fibre Testing) mit den Themen: Zielgerichtete Verbesserung der Faser durch die Zucht & Das Micronprofil, Erkenntnisse für die Faserproduktion und der Einfluss des Nährstoffangebots.

Graham MacHarg (Fowberry Alpacas, UK) mit dem Thema:

Cria Ernährung als Schlüssel für hochwertige Faser.

23.12.2015

Euch und Euren Familien wünschen wir eine gesegnete Weihnacht und ein gutes neues Jahr, persönliches Wohlergehen und Gesundheit in Haus und Stall!

 

01.11..2015

Wir stellen vor:

Seit gestern auf unserer Weide, LYNEDEN NICOLLE!

Unser australisches Mädchen stammt aus schwarzen Eltern (Coonawarra Gladiator x Lyneden Lena May) ab und ist selbst roan- farbig. Ihr 6. Vlies beeindruckt mit folgenden Daten:

 

19,0 MIC; 4,2 SD; 22,1 CV; 11,9% < 15 MIC; 1,1% > 30 MIC!

 

Wir hoffen mit Nicolle den gewünschten Schritt in unserer "farbigen" Zucht gehen zu können!

 

25.10.2015

Das nächste Grundlagenseminar ist nun auch terminiert! Anmeldungen für den 23.04.16 nehmen wir gerne über unser Kontaktformular entgegen.

 

13.09.2015

Löckchen ohne Ende....- AL Sunday macht den 2015er Jahrgang mit einem Hengstfohlen (V: Godswell Monty) komplett. Somit geht 2015 souverän mit 4:1 an die Mädels!

 

Unsere Hengstwahl für den Jahrgang 2016:

- Miriquidi Valentino,

- Godswell Monty,

- Greenstone Mars,

- Ambersun Diplomat und

- Timbertop Tomahawk.

Ob unsere Rechnung wohl aufgeht...- wir sind schon heute sehr gespannt?! ;)

08.09.2015

Sisco und Waigel haben ein neues Zuhause. Wir wüschen der Familie Neuhof viel Spaß und tolle Trekking- Touren mit den Beiden!

29.07.2015

Unfassbar, jetzt steht es bereits 4:0 für die Mädels. Mary bekommt ein bezauberndes Stutfohlen in der Farbe darkbrown! Vater: Leajay Striker!

27.07.2015

Das dritte Fohlen der Saison und wieder ist es ein Mädchen. Silverstream Intarsia bringt eine hübsche Snowmass Uncontended Royalty- Tochter auf die Welt!

25.07.2015

Ein Fohlen zu meinem Geburtstag...- Hera weiß eben was sich gehört! Nach (nur) 11 Monaten Tragzeit bringt sie uns eine sehr dichte, multicolor- farbene Stute. Die Kleine wiegt bereits 10,3 kg- Vater ist Lee Carrow Jim Bob!

20.07.2015

Nun haben auch wir endlich unser erstes Fohlen. Arizona bringt ein 8,1 kg schweres und sehr agiles Stutfohlen, nach Wildflower Tobruk, zur Welt!

17.06.2015

Bilbao, eine 3 jährige Shanbrooke Accoyo El Prado- Tochter, in ihrem neuen Zuhause. Wir wünschen der Zuchtgemeinschaft Seibert/ Welk nur das Beste und ein tolles Fohlen nach Lee Carrow Jim Bob!

 

18.05.2015

Es ist schon sehr aufregend, wenn die erste selbstgezogene Stute gedeckt wird! Während Wayra sich das Heu schmecken läßt, gibt Miriquidi Valentino sein Bestes.

 

25.04.2015

Der Sommer kann kommen. Heute haben wir unsere Tiere von ihrer "Last" befreit!

Schur 2015- vorher.
Schur 2015- nachher.

 

19.04.2015

Heute fand eine weiteres Grundlagenseminar auf unserem Hof statt. Wir hatten eine tolle Truppe, bei traumhaftem Wetter, beisammen. Der erste Sonnenbrand war bei einingen Teilnehmern wohl inklusive....! :-D

Grundlagenseminar 2015
Grundlagenseminar 2015

 

04.04.2015

Bevor am 19.04. unser Grundlagenseminar statt findet, besuchten wir selbst das Show- Richter- Seminar bei Robin Näsemann (AOBA Show Judge). Fazit: Man lernt nie aus und immer wieder NEUES hinzu....! ;-)

 

07.01.2015

Winterimpressionen....! :-)

 

21.09.2014

Am 17.09. wurde das letzte Fohlen des Jahrgangs 2014 geboren!

Sunday war sehr früh dran, denn eigentlich hatte sie bis zum errechneten Termin noch 4 Wochen Zeit. So verwundert es auch nicht, dass die Kleine (Vater: Leajay Striker) gerade einmal 5kg auf die Waage bringt. Anfangs hatte sie etwas Probleme die Körpertemperatur zu halten, dies scheint aber nunmehr ausgestanden zu sein. Sie wird jeden Tag etwas agiler....!

Unser Fazit bzgl. der Fohlensaison:

Sehr schöne und gesunde Fohlen in toller Qualität. Einzigst die gewünschte Farbvielfalt ist etwas auf der Strecke geblieben, dies macht aber das Verhältnis von Stut- zu Hengstfohlen (4:1) mehr als wieder gut!!!

 

20.08.14

Ein Fohlen steht zwar noch aus, die "Arbeiten" am Jahrgang 2015 sind aber bereits in vollem Gange! ;-)

 

Unsere Hengstwahl:

  • Wildflower Tobruk,
  • Lee Carrow Jim Bob,
  • Leajay Striker,
  • Snowmass Uncontended Royalty und
  • Godswell Monty!

 

28.07.14

Das Warten hat ein Ende- Silverstream Intarsia bringt uns endlich ihr erstes Fohlen (V: Shanbrooke Star Impression ET). ISABELLA  ist hübsch und zudem sehr dicht- besser kann mein Urlaub nicht beginnen! :-)

 

22.07.14

In den Mittagsstunden kommt "Jim Beam" auf die Welt. Ein light- fawn- farbener Hengst aus Alpacaland Mary (V: Lee Carrow Jim Bob)!

 

13.07.14

Hera trotzt dem schlechten Wetter und bringt uns das nächste Stutfohlen! TINKA ist eine 9 kg schwere und lebhafte Wildflower Tobruk- Tochter.

Termine:

Nächster Termin:

29.09.2024!

...hier geht's zum Onlineshop

 

 

Unser Deckhengst, OL Clark!

Hier finden Sie uns:

Oberhessen- Alpakas

36358 Herbstein

Kontakt:

Sascha Leister

 

+49 173 340 64 57

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Mitglied der:


E-Mail